Aktuelles

"Jackpot" gibt es seit Herbst 2018 auch als ungekürztes Hörbuch! Außerdem ist es auf Italienisch im Mailänder Verlag Pelledoca Editore erschienen.

Unter diesem Link findet ihr ein Interview mit mir zu meiner Arbeit an der Filmhochschule:

https://www.br.de/mediathek/video/filmfest-muenchen-drehbuchwerkstatt-serienstoffe-entwickeln-nach-us-prinzip-av:5b3f69a5c7732600186c8360

"Jackpot" wird Schullektüre! Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern richtig: Jeder, der in den nächsten Jahren im Saarland den Hauptschulabschluss machen möchte, muss das Buch lesen. Ist das nicht Wahnsinn? Was für eine Ehre! Dazu sind im Verlag Krapp & Gutknecht auch zwei Begleithefte für Schüler und Lehrer erschienen.

Termine

Vom 11. bis 15. November 2019 bin ich mit meinen Büchern in Belgien auf Lesereise. Auch in Eupen, St. Vith und Kelmis sind die "Echten Cowboys" Schullektüre.

Mit den "Echten Cowboys" werde ich diesen Herbst auch wieder eine meiner Lieblings-Mittelschulen besuchen, und zwar die in der Reichenaustraße in meiner alten Heimat Westkreuz, wo der Roman auch spielt.

Wenn eine/r von euch beim Münchner Kinder-Krimi-Festival mitmachen bzw. mitschreiben will: Am 1. Februar 2020 gebe ich einen Schreibworkshop in der wunderschönen Internationalen Jugendbibliothek München.

Vom 2. bis 6. März 2020 gehe ich wieder auf Lesereise im Saarland, wo "Jackpot" Prüfungslektüre für den Hauptschulabschluss geworden ist.

Wenn ihr mir schreiben wollt, schickt mir einfach eine E-Mail. Die Adresse findet ihr im Impressum. Die Kontaktaufnahme über Facebook funktioniert nicht mehr, da ich Facebook deaktiviert habe.